Herzliche Glückwünsche an vier herausragende Nachwuchsspieler des EHC Freiburg!
Der 14-jährige Flügelstürmer Fynn Ludwig hat sich im August beim Lehrgang in Füssen bewiesen und wurde von Trainer Robin Beckers für das 4-Nationen-Turnier in den Kader der deutschen U16-Nationalmannschaft nominiert. Dabei konnte er bereits bei seinem Nationalmannschaftsdebüt einiges an Eiszeit sammeln. Fynn spielt im Nachwuchsbereich für den EHC Freiburg und durfte in der vergangenen Saison schon mit 13 Jahren, neben seinen Einsätzen in der U15, auch in der U17 sein Können unter Beweis stellen. Mit 55 Scorerpunkten in 13 Spielen in der U15 und 44 Scorerpunkten in 33 Spielen für die U17 demonstrierte Fynn immer wieder seine Offensivqualität.
Wir gratulieren auch den drei U15-Spielern Fabian Bräuner, Jesper Salzmann und Ben Vögele, die beim DEB-Sichtungsturnier in Crimmitschau mit der EBW-Auswahl teilgenommen haben. Diese Sichtung ist der Höhepunkt ihrer Zeit in der EBW-Auswahl und ein wichtiger Schritt in Richtung U16-Nationalmannschaft.
Solche Erfolge zeigen, wie wichtig es ist, den Eishockeystandort Freiburg zu stärken. Eine neue Eishalle würde nicht nur optimale Trainingsbedingungen schaffen, sondern auch die professionelle Nachwuchsförderung in Südbaden weiter vorantreiben. Gemeinsam für die Zukunft des Eishockeys in Freiburg!