Wir sind überwältigt!

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen trafen sich vergangenen Sonntag etwa 50 Mitstreiter, um am Finaltag des Stadtradelns nochmals eine klare Botschaft an die Stadt Freiburg zu senden: Den Bau einer neue Eissporthalle!

 

Begleitet von der Verkehrspolizei Freiburg, setzte sich der Tross in Bewegung. Ein herzliches Dankeschön für die gute Sicherung der Radgruppe an die eingesetzten Beamten!

 

Angekommen am Rathaus im Stühlinger, entrollten wir ein Transparent mit einer Grußbotschaft an die Stadt Freiburg. Vielen Dank an Martin Berger und Mark Matussek für die Erstellung des Banners.

Über die Sundgauallee und Berliner Allee fuhren wir zur Neuen Messe, dem Standort, an welchem die Errichtung der neuen Eishalle angedacht ist. Entlang der Freiburger Möbelmeile führte unser Weg auf die Granada Allee. Es kommt sicher nicht oft vor, dass sich eine große Anzahl von Radfahrern auf dieser vierspurigen Straße bewegen darf. 

 

Über die Elsässerstraße, vorbei am Westbad, radelten wir zurück zum Ausgangsort, wo wir uns von einander verabschiedeten und alle noch ein paar Kilometer nach Hause, ins Schwimmbad oder an einen Badesee strampelten.

 

Danke an Stephan Eckenfels für die tollen Bilder und nochmals an alle Teilnehmer! 

Es hat Spaß gemacht und wird bestimmt wiederholt.

 

Wir strampeln uns alle einen ab für die neue Halle!

Das könnte Dich auch interessieren

    Pro Eissport Südbaden