Vielen Dank liebe Eissportfreunde,
wir von Pro Eissport Südbaden e.V. sind immer noch fasziniert und erfreut über das, was wir gestern Nachmittag durch eure Unterstützung erleben durften. Ohne euch wären wir nicht so breit aufgestellt gewesen!!!
Nach anstrengenden Vorbereitungen trafen fast 500 Menschen am Bürgerhaus in Zähringen ein.
Eine große Anzahl der Politiker*innen und Bürgermeister waren sichtlich überrascht, so viele Menschen mit gleichem Anliegen zu treffen, die ernsthaft, gut informiert, diszipliniert und in fröhlicher Stimmung ihren Forderungen Gehör verschafften. Ein ermutigendes Zeichen, das von den Politikern*innen nicht übersehen und klein geredet werden kann!
Danke euch allen für euer Kommen und die Unterstützung!
Danke an die Abteilungen der Eisstockschützen, Parahockeyspieler*innen, Betriebs-/Hobbymannschaften, Iceladies, den vielen Schlittschuhläufer*innen, sowie den zahlreichen Kindern des EHC sowie der ESG, welche sich geschlossen hinter unserem Banner präsentierten.
Danke an die Fans für die zahlreichen kreativen Banner, Fahnen und Spruchbänder.
Ebenfalls Danke an die gesamte EHC Vorstandschaft für die Anwesenheit, und die gute Zusammenarbeit die letzten Wochen und Monate.
Nicht unerwähnt bleiben sollen die vielen Profispieler des EHC, welche durch ihr Erscheinen der vielfach vorherrschenden Meinung nach wenig Identifikation von Berufssportlern deutlich widersprachen!
Dank gilt auch all denen, die sich so zahlreich bei uns gemeldet haben und ihre Sympathien bekundeten, jedoch aufgrund des Wochentages sowie der Uhrzeit verständlicherweise nicht persönlich anwesend sein konnten.
Weiterhin danken wir auch der Polizei, welche die Demonstration umsichtig absicherte und begleitete.
Es wurden allen Widrigkeiten zum Trotz viele wichtige Zwischen-/Etappenziele erreicht, auf welche wir in den kommenden Tagen noch genauer eingehen und bewerten wollen. Sicher ist jedoch, es wird weitere Veranstaltungen und Aktion geben müssen, damit wir unser Ziel „EINE NEUE HALLE FÜR ALLE“ erreichen können!
Dabei hoffen wir, dass wir weiter mit eurer Unterstützung rechnen dürfen.