Es ist Sonntag Morgen 8 Uhr. Die Eishalle ist noch dunkel und es ist still. Um 8:30 Uhr gehen die Lichter an und man hört freudige Kinderstimmen, die es kaum erwarten können wieder aufs Eis zu gehen.
Seit knapp 10 Wochen läuft die Laufschule beim EHC Freiburg auf Hochtouren. Meist sind etwa 26 Jungs und Mädels auf dem Eis und powern sich eine Stunde lang aus. Wer die Kids seit 9 Wochen (was 19 Trainingstagen entspricht) beobachtet, sieht deutliche Fortschritte. Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell Kinder lernen. Unsere Laufschulhelden sind tapfere Jungs und Mädels! Tränen wenn, man hingefallen ist, gibt es nicht. Alle Kids im Alter von 3-13 Jahren stehen sofort wieder auf und weiter gehts. Der ein oder andere benötigt noch ein "Zaubergummibärchen", um neue Energie zu tanken für die intensive, anstrengende Stunde auf dem Eis.
Auch für die Trainer ist es früh am Morgen, aber wenn man auf dem Eis steht und die funkelnden Augen und das Lächeln der Kinder sieht, vergisst man die frühe Morgenstunde in der kalten Eishalle, und freut sich aufgestanden zu sein.
Alle Kids können mächtig stolz auf sich und ihre Fortschritte in den letzten Wochen sein. Macht weiter so! Auch an die Trainer ein dickes Lob und Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz und eure Geduld, wovon die Kinder auch sonntags in den frühen Morgenstunden profitieren.
Ihr habt Interesse an der Laufschule?
Dann schaut auf https://www.ehcf.de/nachwuchs/laufschule/ vorbei und meldet euch an.
Die Trainer freuen sich auf euch!